Vom 17. bis 19. Juli 2020 veranstaltet die Ortsfeuerwehr Wolfurt ein Feuerwehrfest, welches in dieser Form in Wolfurt noch nie zu sehen war. Drei Tage Spannung, Spaß und Musik verwandeln den eher ruhigen Ort in eine Hochburg der Feuerwehren.

Der Party-Freitag…

… ist der Anstoß für ein tolles Festwochenende. Mit super Musik von Volxrock und Die Draufgänger läuten wir den Freitagabend so richtig ein. Beginn ist bereits um 19 Uhr im großen Festzelt – Tickets werden hier auf der Homepage verfügbar sein. Weitere Informationen folgen

Der Bewerbs-Samstag

… startet schon früh, genauer gesagt um 6 Uhr. Für die Bewerter und Mitarbeiter des Fests sogar noch früher, aber das soll niemanden stören. Denn den ersten Durchgang früh am Morgen ist Sport genug zum Aufwachen.
Das Finale um das Goldene Strahlrohr wird dann um 17 Uhr stattfinden, während sich die Partyjäger bereits vorbereiten für ihren großen Auftritt im Festzelt – einem gebührenden Abschluss eines harten Bewerbstages steht somit nichts mehr im Weg.

Der Fest-Sonntag…

… beginnt mit einer schön gestalteten Festmesse in unserem Festzelt und der anschließenden Fahrzeugweihe des neuen Einsatzfahrzeugs LFB-C unserer Wehr. Ein festlicher Rahmen mit Party, Bewerben und vielen Besuchern bietet sich für eine Weihe perfekt an, wenn anschließend die Bauernkapelle Wolfurt musikalisch durch das Frühschoppen leitet.
Vorbereitet für den großen Auftritt aller Feuerwehren und Musikkapellen startet pünktlich um 14 Uhr der große Festumzug, der bei einem hoffentlich schönen Sommertag viele Besucher anlocken wird.

“A ghörige Party, an ghöriga Louf, a ghörigs Fäscht”